Versandinformationen – Gartur.de
Bei Gartur.de liegt uns nicht nur Ihr Garten am Herzen – auch ein reibungsloser, transparenter Versand ist für uns selbstverständlich. Damit Ihre Bestellung zuverlässig bei Ihnen ankommt, finden Sie hier alle wichtigen Informationen rund um den Versand.
Wohin werden wir verschickt?
Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz
Alle Bestellungen werden innerhalb von 2 bis 4 Werktagen (Montag bis Freitag, außer an Feiertagen) nach Erhalt der Bestellbestätigung bearbeitet. Sobald Ihr Paket versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung mit Sendungsverfolgungsnummer.
Nach Zahlungseingang geht Ihre Bestellung direkt an unser Versandteam.
Versandkosten
Der Versand ist für alle Bestellungen innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz kostenfrei.
Versandoptionen
Standardversand (kostenlos):
Lieferzeit: 5–8 Werktage ab dem Versanddatum
Bitte beachten Sie, dass es in Zeiten mit hoher Nachfrage – wie zu Saisonbeginn, an Feiertagen oder während besonderer Aktionen – zu leichten Verzögerungen kommen kann. Alle Lieferzeiten sind als Richtwerte zu verstehen.
Lieferhinweise
- An Sonn- und Feiertagen erfolgt kein Versand.
- Wenn Ihre Bestellung Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten enthält, behalten wir uns Teillieferungen vor.
- Die Lieferung an Packstationen oder Postfächer ist möglich – bitte geben Sie alle erforderlichen Informationen vollständig und korrekt an.
- Nach Abschluss der Bestellung können wir diese leider nicht mehr ändern oder stornieren. Wenn es nach Erhalt zu Problemen kommt, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.(support@gartur.de)
Verlorene oder fehlgeleitete Sendungen
Bitte achten Sie auf die korrekte Eingabe Ihrer Lieferadresse, insbesondere bei Lieferungen an Dritte, Nachbarn, Arbeitsstellen oder Gemeinschaftsadressen. Für den Verlust von Paketen durch fehlerhafte Adressangaben oder alternative Zustellorte übernehmen wir keine Haftung.
Bei Verlust oder fehlenden Artikeln wenden Sie sich bitte schriftlich an unseren Kundenservice: support@gartur.de. Eine Rückerstattung oder ein Ersatz ist frühestens 14 Werktage nach dem Versand möglich – sobald der Versanddienstleister den Verlust bestätigt.
Als zugestellt markiert, aber nicht erhalten
Wenn Ihr Paket als zugestellt markiert wurde, Sie es aber nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte, ob eine andere Person es entgegengenommen hat (z. B. in Ihrem Haus, Büro oder Gartenverein). Sie können beim Versanddienstleister einen Nachweis über die Zustellung mit Unterschrift anfordern.
Bitte beachten: Für als zugestellt bestätigte Sendungen leisten wir keine Rückerstattung oder Ersatz. Wir empfehlen Ihnen daher, eine sichere und persönliche Lieferadresse zu wählen.
Stornierungen durch das System
Sollte Ihre Bestellung unerwartet storniert worden sein, wurde sie möglicherweise von unserem Sicherheitssystem automatisch abgelehnt. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Rechnungsadresse mit den Angaben Ihrer Zahlungsmethode übereinstimmt, und versuchen Sie es erneut.
Alternativ können Sie Ihre Bestellung auch bequem über ein PayPal-Konto aufgeben. Falls Sie noch keines besitzen, können Sie sich unter www.paypal.com kostenlos registrieren.
Zollgebühren und Rücksendungen
Für Rücksendungen aus dem Ausland übernehmen wir keine Kosten, insbesondere keine Zollgebühren, Einfuhrabgaben oder Versandkosten. Diese sind vom Kunden zu tragen.
Wir empfehlen für Rücksendungen grundsätzlich einen versicherten Versand mit Sendungsnachweis. Bei Verlust nicht nachverfolgbarer Rücksendungen kann keine Erstattung erfolgen.
Beschädigte oder fehlerhafte Artikel
Sollte Ihre Bestellung beschädigt oder mit einem Mangel bei Ihnen ankommen, melden Sie sich bitte innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt bei uns unter support@gartur.de. Wir kümmern uns umgehend um eine Lösung.